Franz Bauer – pantografie
Fotograf und Bühnenkünstler

Pantografie

Telefon: 09971-995121

BannerWerbung 
für Stickerei Tischler

"An uns kommen Sie nicht vorbei!"

1024 Tischler 1620
1024 Tischler 1596
1024 Tischler 1644 2

Hier stehen die Mitarbeiter als Models vor der Kamera. Mir macht es riesigen Spass, mit guten Regieanweisungen für den richtigen Ausdruck und die passende Emotion zu coachen. Ein großes DankeSchön für diesen Einsatz an das Team von der Stickerei Tischler :-)

Hier geht es zu den CoverShootings der Firma Stickerei Tischler. Viel Spass beim Reinschauen.

________________________________________________________

 

BauProjekte
für die Firma Gruber Holzhaus GmbH

Bildumsetzungen von Bauobjekten für Print und Web. Über die Links kommen Sie auf die Bilderseite.

HAUS GOLDBERG
Grosszügige, klassische Architektur 

HAUS MORI RAITO
Der Name bedeutet Licht und Wald 

HAUS MARTHA
Ein Haus für immer 

HAUS FELDBLICK
Familienhaus mit KFW 40 Plus Standard

 

TeamPortrait

Der Spass beim Fotoshooting ist übergesprungen. Lebendige Bilder sind der Lohn :-)

1024 Steinmarkt Mitte Aktion
1024 B Michaela 8024
1024 B Roland 7827
1024 M Monika 7707
1024 Marina 7657

Hier zur Webseite von der Steinmarkt Apotheke in Cham

________________________________________________________

 

Themenbild für den Messebanner

... hier eine weitere Bildumsetzung für die Firma GRUBER - "Freiraum für Visionäre". Die Zusammenarbeit mit den Studenten war Klasse. Hier war die Freistellung des inszenierten Bildes für den Hintergrund erforderlich.

Gruber Vision 01
Gruber Vision1287
Besprechung02
Besprechung01
Garage Studio

Erläuterung der Aufgabe und Zuordnung der Inhalte für das Ausdruckspiel an die Teilnehmer. Damit die Wege kurz bleiben, habe ich vor Ort eine Lagerhalle zum Fotostudio umfunktioniert.

www.gruber-unternehmensgruppe.de/karriere/ausbildung/

________________________________________________________

 

 

Bildumsetzung für die Web-Präsenz

Aussagekräftige Bilder laden zum Verweilen ein. Besonders wichtig für die Web-Präsenz. Hier Bildumsetzungen der Auftragsarbeit für den Juwelier Bernhard in Cham.

Hp Bernhard 3224
Hp Bernhard 1831
Hp Bernhard 1884
Hp Bernhard 1772
Hp Bernhard 1696
Hp Bernhard 1739

Schauen Sie doch auf die Web-Seite von Juwelier Bernhard in Cham

________________________________________________________

 

Bandfotos

für Plakat, Autogrammkarten, Web, Pressebilder

Hat sehr viel Spass gemacht die Band in Szene zu setzen.

Fb Bayerwald Sterne 9269
Fb Bayerwald Sterne 9120
Fb Bayerwald Sterne 9154
Fb Bayerwald Sterne 9228
Fb Bayerwald Sterne 8940
Fb Bayerwald Sterne 8971
Fb Bayerwald Sterne 8984
Fb Bayerwald Sterne 9008
Fb Bayerwald Sterne 9042

Hier können Sie einen Blick auf die Web-Seite der Band werfen: www.bayerwald-sterne.de

________________________________________________________

 

Plakatbild

für "Tanztraum Cham" für das Tanzevent "MUTopia" in Roding

Hier ein kleiner Einblick in die Inszenierung für das Titelbild zu diesem Tanzevent. Die Tanzmädels beweisen hier nicht nur Tanz-Talent, sondern auch Beweglichkeit und Schauspieltalent mit den Händen. :-)

Fb Plakatbild Tanztraum
Tanz Plakat Orga09
Tanz Plakat Orga07
Web1024 Wz Tanz 8397

Die Veranstaltung findet am 14. Oktober in der Stadthalle Roding statt.

Hier gleich zum online-Kartenvorverkauf: www.okticket.de

 www.tanztraum-cham.de

________________________________________________________

 

BusinessPortrait

für Anita Oed - Coaching

Web Anita5269
Web Anita5315
Web Anita5318
Web Anita5333
Web Anita5382
Web Anita5412
Web Wz Anita 2

Feedback:

So richtig gerne, lass ich mich ja nicht fotografieren. Schon alleine deshalb, weil ich auf vielen Fotos denke, bin das wirklich ich?

Jetzt brauchte ich allerdings Fotos von mir für meine Webseite und zwar mehr als eins. Eine vage Idee brachte ich mit ins Fotoatelier Franz Bauer und einen Koffer voll Klamotten. In der Atmosphäre beim Franz im Atelier fühlte ich mich sofort wohl.

Aus dem Koffer brauchten wir so gut wie nichts und aus der vagen Idee zauberte Franz in nullkommanix einen roten Faden. Franz strahlt eine solche Offenheit und Sympathie aus, dass es mir leicht fiel rasch locker zu werden. (Wie er das genau macht, weiß ich auch nicht:-)).

So enstanden in kurzer Zeit wundervolle, ausdrucksstarke Portraitfotos. Wenn ich sie anschaue, denke ich: Ja, das bin ich wirklich!

Es war eine sehr schöne Erfahrung im Fotoatelier Franz Bauer. Das Resultat ist phantastisch! Das finden auch meine Familie und Freunde. Fotos lasse ich jederzeit wieder vom Franz machen.
Anita Oed

________________________________________________________ 

 

Bildumsetzung für die Zahnarztpraxis Frisch und Plecher

Teams verändern sich im Laufe der Zeit. Kaum ist ein TeamPortrait gemacht, kommt noch eine Mitarbeiterin dazu oder verläßt eine Mitarbeiterin das Team. Mit dieser Methode kann das TeamPortrait nachträglich ergänzt oder verändert werden. 

Web Wz B Team 161128 2
Web Wz C Team  161128 3
Web Wz Frisch Plecher 1069
Web Wz Frisch Plecher 1300
Web Wz Frisch Plecher 1132
Web Wz Frisch Plecher 1246
Web Wz Frisch Plecher 1108
Web Wz Frisch Plecher 1203
Web Wz Frisch Plecher 1378
Web Wz Frisch Plecher 1400

Hier der Link zur neu gestalteten Internetpräsenz der Zahnartzpraxis Frisch und Plecher www.praxis-plecher-frisch.de

________________________________________________________

 

Themenbild für den Messebanner

Hier stehen nicht irgendwelche Models für das Themenbild bereit, sondern motivierte Auszubildende, die für die Firma GRUBER arbeiten.

Webgruber Banner Azubis
Web Gruber 9812
Web Gruber 9792

www.gruber-unternehmensgruppe.de/karriere/ausbildung/

________________________________________________________

 

Reportage-Fotografie von der Veranstatlung "... nur ein Traum!"

Bei dieser Art der Fotografie ist es die Kunst, die Situation vorauszuahnen, um die schönen und ausdrucksstarken Momente einzufangen.

Tanztraum Hp Wz 6150
Tanztraum Hp Wz 6215
Tanztraum Hp Wz 6249
Tanztraum Hp Wz 6472
Tanztraum Hp Wz 6580
Tanztraum Hp Wz 6661
Tanztraum Hp Wz 6541
Tanztraum Hp Wz 6814
Tanztraum Hp Wz 6831
Tanztraum Hp Wz 6862
Tanztraum Hp Wz 7100
Tanztraum Hp Wz 7140
Tanztraum Hp Wz 7160
Tanztraum Hp Wz 7190
Tanztraum Hp Wz 7559
Tanztraum Hp Wz 7717
Tanztraum Hp Wz 7736

Eine tolle Show von TANZ-TRAUM Cham - Nicole Wanninger - www.tanztraum-cham.de

________________________________________________________

 

Ausstellungs-Fotografie für Katharina Ulke "zum Glück"

Drei Einzelbilder, die die Arbeiten im Raum zeigen wurden von mir so fotografiert, dass sie auch zu einem Panoramabild gerechnet werden können. 

K Ulke Hp 1600
K Ulke Hp 1595
K Ulke Hp 1619
K Ulke Hp

Die Ausstellung in der Städtischen Galerie Cordonhaus Cham zeigt eine umfangreiche Einzelpräsentation mit einer Auswahl an großformatigen Arbeiten auf Leinwand und gibt Einblick in das umfassende druckgrafische Werk der Künstlerin. Es lohnt sich, die Arbeiten life zu sehen. Bis 6. November läuft die Ausstellung und am letzten Tag gibt es 14:30 ein Künstlergespräch mit Katharina Ulke. www.flachware.de/katharina-ulke/

________________________________________________________