Franz Bauer – pantografie
Fotograf und Bühnenkünstler

Pantografie

Telefon: 09971-995121

Fotograf ist ein genialer Beruf. Es gibt nicht viele Berufe, bei dem man vom ersten Kontakt mit den Kunden bis zum Endresultat alles aus einer Hand umsetzen kann. 

Aus dem Gespräch ergeben sich Inhalte, mit denen Ideen kreiert werden, die dann im Kopf ein imaginäres Bild entstehen lassen. Dieses gilt es nun mit der entsprechenden Wahl der Location und der Gestaltung des Lichts unter Berücksichtigung z.B. von Objektivwahl und Kamerastandpunkt in die Tat umzusetzen. 

Das Endresultat als Bild in der Hand zu halten oder als Wandschmuck im eigenen Heim zu präsentieren, löst immer eine Faszination aus. Vor allem, wenn es noch Vergrößerungen sind, die im fotochemischen Prozess hergestellt werden. Ja, das gibt es noch ... digital ausbelichtet bis zu einer Größe von 30 x 45 cm. Alles, was größer werden soll, wird auf professionellem Papier oder Leinwand ausgedruckt. Hier werde ich von einem der besten Fachlabore in Deutschland beliefert. 

In der Business-Fotografie und Werbung arbeite ich in der Regel nicht mit Models, sondern mit den Personen, die in der Firme/Geschäft arbeiten. Es gibt keine stärkere Botschaft, wenn die Mitarbeiter sich so in die Philosophie mit einbringen.

Für den privaten Bereich heißt es einfach mal spontan oder zu einen bestimmten Anlass (Hochzeit, Geburtstag, Familie, …) oder gibt es ein bestimmtes Motto oder hat man Lust auf eine witzige Bildumsetzung.

Jetzt ist es Zeit, die Bilder sprechen zu lassen. Viel Freude beim Besuch der Bildergalerie.